Abschluss in St.Pölten Stadtwald

IPK-Kurs Stadtwald

Autorin: Maria Riedl

Das Seniorenheim Stadtwald liegt 15 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Rechtsträger ist das Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten. Für nicht pflegebedürftige Personen sind 40 Appartements geboten. Für pflegebedürftige Personen stehen 114 Pflegeplätze an drei Stationen zur Verfügung. Zudem werden 40 Betreuungsplätze für Menschen mit Demenz geboten. Diese Dementenstation wurde 2009 eröffnet.

Das Integrative Pflegekonzept® wird seit der ersten Kursreihe 2009 umgesetzt. Am 16. - 17. November wurde die fünfte IPK-Kursreihe im Seniorenheim Stadtwald in St. Pölten abgeschlossen.

Gruppe

15 Teilnehmer konnten ihre Zertifikate zum Praxisanwender des Integrativen Pflegekonzeptes® entgegennehmen.
Mit einem Notendurchschnitt von 1,6 wird die sehr gute Leistung der ausgebildeten Praxisanwender nachvollziehbar

Führung

Direktorin Christina Hofkirchner, MSc und Pflege- und Betreuungsleitung Manuela Springer, MSc würdigten die Leistungen ihrer Mitarbeiter.

Die Kursreihe wurde von Claudia Schwab und Maria Riedl abgehalten. Wir gratulieren allen Absolventen!

Claudia Schwab, Maria Riedl