Sommereindrücke aus dem SZ Pillerseetal

SZ Pillerseetal Animation

Autorin: Andrea Kranz

Sommereindrücke aus dem SZ Pillerseetal

„Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt“.

Maria Kirchental Maria Kirchental

Maria Kirchental
Kerzenspende

Die Bewohner vom Hoamatl gingen Wallfahrten nach Maria Kirchental, es war ein wunderschöner Tag, voller Dankbarkeit, Freude, Lachen, Emotionen mit Gänsehaut.
„Glück ist die Summe aus schönen Erinnerungen und unvergesslichen Momenten.“ Maria Kirchental Maria Kirchental

Herbst „Herbstln tuats“ und unser Sepp bereitet schon alles für kuschelig warme Abende vor dem Kamin vor. Autorin: Bianca Kranz Herbst

Dorfcafe Die „Spielberger“ nutzen einen schöne schönen Sommertag für einen Ausflug ins Dorfcafe Fieberbrunn. Die Bewohner ließen sich die schönen und riesigen Eisbecher genüsslich schmecken und verbrachten einen netten Nachmittag „auswärts“. Autorin: Anneliese Semmelrock Dorfcafe

Virtuelle Realität
Im Hoamatl tauchten die Bewohner und Mitarbeiter in die virtuelle Realität ein… Wir stiegen gemeinsam aufs Matterhorn oder schlenderten am Strand entlang. Es war eine Reise wert, aber im Hier und Jetzt fühlen wir uns doch am wohlsten. Autor: Stefan Kranz

VR-Brille

VR-Brille

Und hier noch ein paar Sommerimpressionen aus den verschiedenen Wohnbereichen im Sozialzentrum Pillerseetal:
Recheralm

Recheralm

Recheralm Bei wunderschönem Wetter wurden wir wieder auf die Recheralm eingeladen!

24 Jahre fahren wir nun schon auf die Recheralm, genießen die wunderschöne Aussicht und die herzliche Gastwirtschaft!

Recheralm

Recheralm

Recheralm

Recheralm

Recheralm Wir sagen Vergelts Gott an den Recherbauern aus St. Jakob in Haus und an die bärigen Musikanten.
Ein großer Dank geht an die Mitarbeiter des Sozialzentrum Pillerseetal und Ehrenamtliche Mitarbeiter, die diesen schönen Tag erst möglich machten.

Recheralm

Recheralm

"Erdäpfel-Ernte"

Erdäpfelernte

Erdäpfelernte

Erdäpfelernte

Erdäpfelernte

Unsere selbst gepflanzten Kartoffeln, die wir mit unseren Bewohnern im Frühjahr gesetzt haben, war nun endlich reif. Speziell die Männer zeigten viel Elan beim Ernten der Kartoffel und während der Arbeit kamen einige interessante Gespräche über die Ernte zu früheren Zeiten auf. Erdäpfelernte

Erdäpfelernte

Erdäpfelernte

Erdäpfelernte

Erdäpfelernte