Wir investieren in die IPK®-Zukunft!

IPK SWH Wörgl

Autorin: Birgit Filzer

Kursgruppe

Wir investieren in die IPK®-Zukunft!

Unsere SchülerInnen und PraktikantInnen sind für uns wertvolle Mitglieder im Pflegealltag. Mit ganz viel Engagement und Freude im Umgang mit unseren BewohnerInnen unterstützen sie uns enorm.

Deshalb liegt es uns im Seniorenheim Wörgl am Herzen, ihnen unser Pflegekonzept näher zu bringen. Die ganzheitliche Sicht auf den Menschen, das Stärken der Autonomie und die Einbeziehung der Biografie des alten Menschen ist für uns zur Normalität geworden.

Kursgruppe Umso wichtiger, dass wir dieses Herangehen mit unseren zukünftigen KollegInnen teilen und sie unser Konzept nach IPK® bereits in ihren Praktika kennenlernen. In jeweils 3 Stunden an einem Nachmittag geben wir Einblick ins Konzept und stehen für Anregungen und Fragen Rede und Antwort.
Auf diesem Weg wollen wir ihnen unsere Wertschätzung zeigen und Danke für ihre Hilfe sagen!

Kursgruppe Liebe Grüße aus Wörgl!

Birgit Filzer, DGKP
Pflegedienstleitung Stellvertretung
Dipl. Case-Management
Dipl. ResilienztrainerIn
Dipl. Augen- und SehtrainerIn
Dipl. MentaltrainerIn